Wir

Berger, Bretthart, Liegenschaft – ein urkomisches Dreigestirn…


Herr Berger

Herr Berger

Thomas Berner, Musikomiker & Schwabe

„Meine ersten musikalischen Erfahrungen machte ich schon in meiner Schwangerschaft!“

Seit über 30 Jahren ist er in verschiedenen Formationen unterwegs als professioneller Musikomiker. Herr Berger ist ein wahrer Selfmademan: er komponiert seine Musik selbst, schreibt seine Texte selbst und kauft auch alle seine CDs selbst… Seine Lieder sind stets gut gewürzt mit einer ordentlichen Portion Skurrilität und schwarzem Humor.


Dr. Bretthart

Dr. Bretthart

Micki Bertling, Schauspieler & Komiker

„In meinem Alter kann jeder Tanz der letzte sein. Drum: Carpe Diem was das Zeug hält!“

Seit den frühen 80ern sonnt sich der unheilbare Charmeur im hellen Rampenlicht des Showgeschäfts. Und noch immer ist er lebenshungrig genug, um seinem Namen alle Ehre zu machen. Er liebt das Leben und alles was sonst noch Spaß macht und so wirbt er unentwegt um Gleichgesinnte, um die Bergersche 3er WG zur ultimativen Alterskommune auszubauen.
Wer traut sich? Es sind noch Plätze frei…


Ludwig Liegenschaft

Ludwig Liegenschaft

Helmuth Klotz, Komiker & Ausdruckstänzer

„Mein Motto: Humor ist, wenn man’s trotzdem macht!“

In der Bergerschen Alt-Herren WG sorgt der Lebenskünstler mit Hang zum schrägen Entertainment stets für gute Laune. Während seine zwei Mitbewohner noch über das Wie, Was und Warum diskutieren, schmeißt sich die geborene Rampensau schon hemmungslos ans Publikum und bringt die Gäste schon mal mit Piccolöchen und Frankfurter Würstchen in Stimmung.

Wie sowas von sowas kommt…

1993 gründeten Thomas Berner, Helmuth Klotz und Micki Bertling das HERR BERGER TRIO. In den folgenden 7 Jahren drehte sich in insgesamt 4 Programmen alles um das wilde Leben der schrägen Drei-Herren-WG. Unerschrocken stürmten Sie über die Bretter, die die Show-Welt bedeuten und machten als wahre Spaß-Guerilleros vor nichts und niemandem halt.

Nach rauschenden Erfolgen und nicht gezählten Auftritten auf Bühnen und Festivals, bei  Hochzeiten und anderen Schicksalsschlägen haben sich die drei Herren zur Jahrtausendwende anderen Zeitvertreiben wie diversen Soloprojekten zugewandt. Thomas Berner und Helmuth Klotz bespaßten unter anderem als DIE DOPPELTE DOSIS die deutschen Comedy-Bühnen, Micki Bertling hat mit VOLLMUND weitere Musik-Kabarett Erfolge gefeiert.

Nachdem nun schon wieder mehr als ein Jahrzehnt ins Land gegangen ist, finden die Drei, dass es langsam höchste Zeit wird, mit der Reanimierung des HERR BERGER TRIOs ihr Alterswerk in Angriff zu nehmen. Tatendurstig und in angenehm entspannter Spiellaune versammeln sie sich erneut zur Nachtsitzung in Bergers WG-Küche.

Seien Sie dabei und lassen Sie sich überraschen!

Die Kommentare wurden geschlossen